Offene Stellen in unserer Kirchengemeinde Wir suchen dich!

Ev.-Luth. Kirche Ahrensburg: 10 Stunden Büroarbeit zu besetzen

Die Ev.-Luth. Kirchengemeinde Ahrensburg sucht zum nächst möglichen Termin eine Unterstützung für das Kirchenbüro im Umfang von 10 Wochenstunden.

Im Kirchenbüro der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Ahrensburg arbeiten zwei Sekretärinnen in Teilzeit (32,5 WSt. Und 15 WSt.). Eine dritte Stelle ist vor kurzem frei geworden und soll mit 10 Wochenstunden wieder besetzt werden.

Der Aufgabenbereich hat – gemeinsam mit einer Kollegin - seinen Schwerpunkt bei der Aufnahme und Bearbeitung von Publikumsanliegen zu den Öffnungszeiten, sowie per Telefon und E-Mail. Das beinhaltet auch das Ausstellen von Bescheinigungen, Kirchenbuch- und Kalenderführung und Raumvergabe. Weitere Aufgaben sind u.a. die Vor- und Nachbereitung von Amtshandlungen, sowie Bearbeitung von Abkündigungen, Aushängen, Mitwirkung am Kirchenblatt und Pflege der Homepage. Vertretungsweise kann es auch erforderlich sein, sich um die Geburtstagspost und interne Abläufe zu kümmern.

Die Ev.-Luth. Kirchengemeinde Ahrensburg hat gut 9000 Gemeindemitglieder, für die vier Pastor*innen und zwei hauptamtliche Kirchenmusiker*innen, zwei Angestellte für Kinder, Familien und Jugend, sowie ein Küster in drei Gemeindezentren zuständig sind. Das Verwaltungszentrum und Kirchenbüro befindet sich Am Alten Markt 7. Allen liegt an einem guten Miteinander und guten Arbeitsbedingungen.

Wir freuen uns auf eine freundliche Person (m/w/d),

·       die die Arbeit im Kirchenbüro als Teil der Gemeindearbeit versteht

·       gerne im Team arbeitet

·       Microsoft-Office-Anwendungen beherrscht

·       das Kirchenbuchprogramm Kira beherrscht oder bereit ist, sich fortzubilden und einzuarbeiten

·       das Planungs- und Homepageprogramm ChurchTools beherrscht oder bereit ist, sich fortzubilden und einzuarbeiten

·       die ihre Arbeitsbereiche nach Einarbeitung in Vertretung eigenständig bearbeitet.

Auskünfte erteilen die Vorsitzenden des Kirchengemeinderates Pastorin Doege-Baden-Rühlmann (015207752282/ pastorin-doege-baden-ruehlmann@kirche-ahrensburg.de) und Florian Lemberg (f.lemberg@kirche-ahrensburg.de). Bewerbungen bitte bis zum 16.9.2024 an obige Mail-Adressen oder an Pastorin Doege-Baden-Rühlmann, Kirchenbüro, Am Alten Markt 7 in 22926 Ahrensburg.

Veröffentlicht am 25.08.2024