Der Patenkreis Sri Lanka besteht seit dem Jahr der Tsunami-Katastrophe 2004. Ahrensburger Bürgerinnen und Bürger haben es sich zur Aufgabe gemacht, das Waisen- und Behindertenheim Sucharithodaya Samaja Seva Sangamaya in einem Vorort von Colombo, der Hauptstadt Sri Lankas, zu unterstützen. Der Freundeskreis wurde von Helgo Matthias Haak initiiert, dem langjährigen Pastor der evangelischen Kirchengemeinde. Im Kinderheim sind derzeit 28 Mädchen und 25 Jungen untergebracht. Im Nachbargebäude wohnen 40 Menschen mit Behinderung. Die Bedingungen sind schwierig: Das Waisenhaus wird von einem Verein ehrenamtlich betreut und lebt fast ausschließlich von Spenden der einheimischen Bevölkerung. Ohne die Hilfe von Dritten kann die Versorgung der Kinder und Schutzbedürftigen nicht gewährleistet werden.

Helfen Sie, die Lage im Waisenheim zu verbessern! Machen Sie einen Unterschied im Leben eines Kindes! Was Sie in Sri Lanka ermöglichen können: für 3 Euro können 20 Eier gekauft werden für 5 Euro können 8 kg Reis erworben werden für 25 Euro kann monatlich die Zukunft eines Patenkindes verbessert werden für 120 Euro kann der Tagesbedarf an Lebensmitteln im Heim sichergestellt werden.

Bitte helfen Sie mit einer Spende mit, die Zukunft der Waisen zu verbessern. Die Kontoverbindung lautet IBAN DE42 5206 0410 2206 4460 27, Evangelische Bank, Spendenzweck ""Sri Lanka," oder online spenden.