Klimaschutz in der Gemeinde: Gemeinsam sparen wir Gas und Emissionen! Wir sind auf einem guten Weg.

Seit 2021 hat unsere Gemeinde in Sachen Gasverbrauch ordentlich die Bremse gezogen – und das mit Erfolg! Angestoßen durch die zeitweilig extrem hohen Preise und unser gemeinsames Ziel, weniger klimaschädliche Gase auszustoßen, konnten wir unseren Gasverbrauch um stolze 25% reduzieren. Das Beste daran: Auch mit der wieder vermehrten Nutzung der Gemeinderäume nach den Corona-Maßnahmen haben wir diese Einsparungen geschafft.

Der Schlüssel? Eine bewusste und gezielte Beheizung unserer Kirchen und Gemeindehäuser – und in einem Fall sogar eine modernisierte Heizungssteuerung.

Doch damit ist unser Weg zur Klimaneutralität noch nicht zu Ende. In den kommenden Jahren setzen wir auf weitere technische Modernisierungen, besonders im Bereich der Heizungstechnik, um unser Ziel zu erreichen. Gemeinsam gestalten wir eine umweltfreundliche Zukunft!

Schloßkirche mit Regenbogen