Weitere Informationen zur Öffnung unserer Gemeinde

22.05.2020 | Aus der KGR Sitzung am 19.5.2020

In seiner zweiten Videokonferenz-Sitzung diese Woche hat der Kirchengemeinderat weitere Beschlüsse zur Öffnung unserer Gemeinde in den kommenden Wochen und Monaten beschlossen

1. Das auf Anregung der Gemeindeversammlung geplante Gemeindeforum am 1. Juni fällt aus und wird nach Ende der Corona-Krise neu terminiert.
  2. Das Gemeindefest an St. Johannes am 21.8.2020 fällt aus. Die Veranstalter Kirchengemeinde, Förderverein St. Johannes und Freundeskreis Flüchtlinge werden den Plan eines gemeinsamen Festes in 2021 neu planen.
  3. Der erste offene Gottesdienst findet am Pfingstsonntag den 31. Mai in der St. Johanneskirche um 11 Uhr mit Pastorin Sieg statt. Es singt ein Quartett aus der Kantorei St. Johannes unter der Leitung von Edzard Burchards.
  4. Am Pfingstmontag den 1. Juni findet neben der Schloßkirche ein Open Air-Gottesdienst mit Pastor Haak statt. Es singt ein Quartett aus der Kantorei der Schloßkirche unter der Leitung von KMD Ulrich Fornoff.
  5. Ab dem 7. Juni planen wir wieder den normalen Gottesdienstrhythmus an allen drei Predigtstätten zu gewährleisten.

Der Zugang zu den Kirchen ist beschränkt und es gelten folgende Regeln

- Personen mit Krankheitssymptomen ist der Zugang untersagt
- Der Abstand zwischen allen Besuchern muss jeweils mindestens 1,5 m betragen
- Pro 10 qm Raumfläche darf nur ein Besucher eingelassen werden
- Das Tragen einer Alltagsmaske (Mund-Nasen-Schutz) ist verpflichtend
- Besucher können sich vorab im Kirchenbüro anmelden
- Es werden detaillierte Besucherlisten geführt

Bitte nutzen Sie nach Möglichkeit weiterhin unseren Online-Videostream auf www.churchstream.de. Dieser wird bis auf weiteres aufrecht erhalten.