KGR Sitzung 7.12.2021 - Zusammenfassung

08.12.2021 | Weihnachten steht vor der Tür

Für die Regelungen zum Infektionsschutz in Gottesdiensten sind weiterhin schwierige Entscheidungen zu treffen. Die Heiligabend-Gottesdienste werden unter 2G-Bedingungen durchgeführt, so dass mehr Menschen in die Kirche eingelassen werden können als unter 3G-Bedingungen. Für Schülerinnen und Schüler ist wie üblich eine Testbescheinigung der Schule ausreichend, nicht-schulpflichtige Kinder sind frei.

Die Kirchenwahlen, die im nächsten Jahr am 1. Advent durchgeführt werden, werfen ihre Schatten voraus. So wurden die Weichen für die Bildung eines Wahlausschusses gestellt.

Die aktuelle Planungen des Anbaus an St. Johannes wurden vorgestellt.

Am vergangenen Wochenende wurden über 200 Menschen im Gemeindesaal der Schloßkirche geimpft. Am 11.12. gibt es von 10-16 Uhr eine weitere Impfaktion, Anmeldung ist nicht erforderlich.