Die Besuchskreise in unserer Gemeinde

Besuchskreis Ahrensburg-West

Die Mitglieder unseres Kreises machen Geburtstagsbesuche bei Gemeindegliedern, die einen hohen Geburtstag feiern. Wir treffen uns am 1. Montag im Monat um 16:00 Uhr in der Mittagsbude (Gottesbude) um die Besuchstermine zu verabreden. In der Runde werden auch die Besuche des Vormonats gewürdigt und  besprochen. Wünsche an die PastorInnen werden weitergeleitet. Wir halten durch die Besuche Kontakt zu den Gemeindegliedern, die nicht mehr so mobil sind, dass sie an Gottesdiensten und Veranstaltungen teilnehmen können. Da die Zahl derjenigen, die ihren 80. oder höheren Geburtstag feiert immer größer wird, sind wir gelegentlich personell überfordert. Wir machen diese Besuche gerne und sehen sie als Seelsorge an, deshalb würden wir uns über neue Mitstreiter sehr freuen. Der Besuchskreis bestand schon als es noch Bezirksgrenzen gab. Diese sind  bisher beibehalten worden. Die übrigen Jubilare bekommen die Glückwünsche per Post. Mit neuen Gratulanten könnten wir vielleicht mehr persönliche Glückwünsche überbringen.

Elisabeth Tuch