Einladung zum Konfirmandenunterricht an alle Jugendlichen im Alter von ca. 13 Jahren

Hast du dir schon überlegt, ob Du konfirmiert werden möchtest?

Die Konfirmation ist ein großes Fest in der Kirche und in deiner Familie, bei dem es um den christlichen Glauben geht und darum, dass du bald zu den Erwachsenen gehörst.
Du wirst bald Verantwortung für Dein eigenes Leben übernehmen und Deine eigenen Entscheidungen treffen. Eine dieser Entscheidungen ist: Woran glaubst Du? Was ist Dir wichtig im Leben?

Im Konfirmandenunterricht beschäftigen wir uns in der Gruppe mit dem christlichen Glauben. Du lernst die Bibel kennen, die Kirche und die Inhalte der christlichen Religion, wie auch anderer Religionen. Wir lernen, diskutieren und gehen an einem Wochenende gemeinsam auf Fahrt. Du lernst die Evangelische Jugend kennen und triffst andere Jugendliche. Konfirmandenunterricht ist anders als Schule, denn es ist etwas, was DU freiwillig machst.

Die Anmeldung für den Konfirmandenunterricht findet am

  • Montag, 11.09.2017, von 15-18 Uhr und am
  • Dienstag, 12.09.2017, von 17-19 Uhr

im Gemeindezentrum der Schloßkirche, Am Alten Markt 7/9 statt.

Zur Anmeldung kannst Du alleine kommen oder auch deine Mutter / deinen Vater mitbringen. Wichtig ist, dass Du Deine Geburtsurkunde dabei hast und - falls Du schon getauft bist - auch Deine Taufurkunde.

Die Konfirmandengruppen treffen sich in der Regel wöchentlich dienstags oder donnerstags, außer in den Schulferien für Schleswig-Holstein.

Das Fest Deiner Konfirmation wird im Frühjahr 2019 stattfinden.

Und dies sind die Pastoren, bei denen Du Dich zum Konfirmandenunterricht anmelden kannst:

Wir freuen uns sehr, wenn du dabei bist! Wenn Du (oder auch deine Eltern) noch weitere Fragen hast, ruft uns gerne an!

Mit herzlichen Grüßen,
die Ahrensburger Pastorinnen und Pastoren